Manchmal überschätzt man die Geschwindigkeit einer Banküberweisung, dabei sind die Laufzeiten eigentlich relativ einfach. Und wir können wirklich Deine Zahlung erst sehen, wenn sie bei uns verbucht wurde. Und dann wird sie in der Regel sofort bei uns im System landen - und Deine Bestellung als bezahlt markiert.


Die Banklaufzeit einer Überweisung in Deutschland ist (theoretisch) 1 Werktag.


Allerdings nur, wenn diese Überweisung auch vor dem "Kassenschluss" am Mittag durchgeführt wurde. Zudem werden Zahlungen nur an Werktagen bearbeitet. Im schlimmsten Fall, kann es also bei einer Überweisung am Freitag um 16:00 Uhr dazu kommen, dann diese erst am Montag überhaupt bearbeitet wird. Sie kann dann nicht vor Dienstag bei uns gutgeschrieben werden.


Da wir unser Konto bei einer Volksbank haben und der interne Zahlungsverkehr sehr schnell geht, werden Zahlungen innerhalb des VR-Verbundes oft erheblich schneller ausgeführt. Diese Überweisungen landen oft (an Werktagen) innerhalb von Minuten auf unserem Konto.


Manchmal geht natürlich auch bei uns etwas schief. Sollte es also ungewöhnlich lange dauern, bis Du eine Zahlungsbestätigung per E-Mail von uns erhälst, konnten wir die Zahlung vielleicht nicht zuordnen. Melde Dich gerne jederzeit bei uns.